GAD AUTOTEILE-DEPOT GMBH
Teilen

GESCHICHTE

GAD Autoteile-Depot GmbH

Bei uns dreht sich alles um Ihr Auto. Schon seit 1990.
 
Seit 1990, nach der Teilung des KIW Güstrow in mehrere eigenständige Betriebe, entstand die Fahrzeugwerkstätten und- Handel GmbH. Damals waren wir in den Bereichen Reifenhandel, Baugruppen-u. Autoteilehandel, Gasvertrieb und Autolacke tätig. Nach dem Umbau 1991 eröffneten wir den ersten Autoteile-Shop, zunächst etwas versteckt auf dem Hinterhof.
 
Im Jahr 1991 erfolgte eine Umfirmierung der Fahrzeugwerkstätten- und Handels GmbH in die jetzige GAD Autoteile-Depot GmbH mit Sitz in der Verbindungschaussee 8c. Neben dem Handel mit Reifen und Autoersatzteilen, konnten wir nun auch die Montage und weiteren Reifenservice anbieten.
 
Mit dem Bau einer SB-Waschanlage und passenden Staubsaugern wurde 1992 ein weiteres Geschäftsfeld eröffnet. Die Idee: Autopflege leicht gemacht - Kunden konnten Ihre Autos selbst zu günstigen Preisen reinigen. Wir eröffneten damit eine der größten SB-Waschanlage im Großraum von Güstrow.
 
1994 haben wir uns als Gesellschafter mit dem Einkaufsverbund von Reifenservicebetrieben, der RTC Gruppe, zusammengeschlossen. Gleichzeitig wurden wir durch den RTC-Verbund auch Mitgesellschafter im Top-Service-Team. Des Weiteren führten wir den 24-Stunden-Pannennotruf ein. Ab jetzt waren wir jederzeit für unsere Kunden erreichbar.
 
In den folgenden Jahren entwickelte sich ein neuer Markt. Immer mehr Kunden wollten ihre, im Shop gekauften Autoersatzteile, bei uns einbauen lassen. Die freie Werkstatt setzte sich durch. Wir stockten auf und schafften drei PKW-Standplätze für Reifen und Kfz-Reparaturen. Im Reifenservice war die Einlagerung von Sommer -und Winterreifen weiter gefragt, wir vergrößerten unser Angebot und wir bauten neue Lagerhallen.
 
Unfall? Was nun? Ab 2012 wurden wir Ihr Spezialist für Karosseriearbeiten. Wir errichteten eine neue Werkstatthalle mit moderner Ausrüstung und reparieren seitdem Steinschläge, Unfallschäden mit Alu/Stahl -und Verbundkarosserie.
 
Heute kümmern wir uns mit 12 Mitarbeitern und neusten Technologie um Ihre Sicherheit rund um das Thema Auto und Reifen. Denn Service nehmen wir persönlich.